Nachlese Videokonferenz vom 5.10.2021 – Klaus Schmitz & Harald Rosentritt Malawisee

Am 5.10.2021 fand das 6. Online-Treffen der DCG-Region Ostwestfalen Lippe statt.

Klaus Schmitz, Geschäftsführer der DCG, stellt in einem gut einstündigen Videovortrag Eindrücke einer Reise an den Malawisee vor, die er Ende 2018 zusammen mit unserem Redakteur Harald Rosentritt (an diesem Abend leider verhindert) und 2 weiteren ‚Fischreisenden‘ unter fachkundiger Reiseleitung durch Andreas Spreinat unternommen hat.

Die kleine Reisegruppe war im Süden des Sees unterwegs, unter anderem im Lake Malawi Nationalpark an Thumbi West und den Maleri Islands und trotzte dort in hölzernen Nussschalen auch ansehnlichem Seegang.
Klaus zeigte in eindrucksvollen Unterwasserbildern und -filmen die bunte und vielfältige Artengemeinschaft der Cichliden in den Riffen.

Danke, Klaus, für den tollen Vortrag! Wer ihn verpasst hat, kann ihn sich hier noch einmal anschauen.