Nachlese Videokonferenz vom 13.4.21 und nächste Termine

Am 13.4. fand mittels der Videokonferenz-Software alfaview das erste online Treffen der DCG-Region Ostwestfalen Lippe statt.

Unser Geschäftsführer, Klaus Schmitz, entführte uns in einem gewohnt souveränen, 45-minütigen Vortrag aus Bildern und Filmsequenzen in seinen Fischkeller und vermittelte uns einen Einblick in Besatz und ausgeklügelte Technik seiner tollen Anlage.
Besonders beeindruckend ist die wartungsarme Filtertechnik aus einem Zentralfilter für die mechanische Reinigung und biologische die Filterung, bestehend aus Rieselfiltern über jedem Becken und hochwirksamen, luftgetriebenen ‚Bioreaktoren‘ in jedem Becken. Auch fortgeschrittene Aquarianer haben sich dort sicher Anregungen und Ideen für die eigene Anlage holen können.
Vielen Dank, Klaus!

Mehr als 30 Teilnehmer – DCG-Mitglieder und Interessenten, die sich über facebook angemeldet hatten, folgten der Veranstaltung. Das macht uns Mut, Treffen in diesem Format weiter anzubieten, vielleicht auch über den Zeitpunkt hinaus, wenn die Lage an der corona-Front normale Treffen wieder möglich macht.

Unten Termine für die nächsten Treffen, jeweils Dienstags um 19:30. Wir laden Euch herzlich ein, Euch und Eure Pfleglinge dort vorzustellen, von einer Fischreise zu berichten oder zu einem anderen Thema einen kleinen Vortrag zu halten. Es muss ja nicht gleich eine professionelle Powerpoint-Präsentation sein, wie bei Klaus. Meldet Euch.

  • 11.05.2021 – Thema: Ein Traum wird wahr – Reise in den Lake Malawi National Park – Stefan Pierdzig
  • 08.06.2021 – Thema: noch offen
  • 06.07.2021 – Thema: noch offen
  • 03.08.2021 – Thema: noch offen
  • 07.09.2021 – Thema: noch offen
  • 05.10.2021 – Thema: noch offen