Nachlese Videokonferenz vom 11. Mai 21 (Pierdzig-Malawisee) und nächste Termine

Am 11.5. fand das Zweite Online-Treffen der DCG-Region Ostwestfalen Lippe statt.

Unser Mitglied Stefan Pierdzig berichtete von seiner Reise an den Malawisee entführte uns mit einem Videobeitrag in die Über- und Unterwasserwelten des Lake Malawi Nationalparks. In seinem 45-minütigen Vortrag stellte er mit ‚unüblicher‘ Filmtechnik die Bewohner der der Riff-, Übergangs- und Sandzonen vor.

Mehr als 30 Teilnehmer – DCG-Mitglieder und Interessenten, die sich über facebook angemeldet hatten, folgten der Veranstaltung. Das macht uns Mut, Treffen in diesem Format weiter anzubieten, vielleicht auch über den Zeitpunkt hinaus, wenn die Lage an der corona-Front normale Treffen wieder möglich macht.

Für alle, die den Vortrag verpasst haben:

Unten Termine für die nächsten Treffen, jeweils Dienstags um 19:30. Wir laden Euch herzlich ein, Euch und Eure Pfleglinge dort vorzustellen, von einer Fischreise zu berichten oder zu einem anderen Thema einen kleinen Vortrag zu halten. Es muss ja nicht gleich eine professionelle Powerpoint-Präsentation sein, wie bei Klaus. Meldet Euch.

  • 08.06.2021 – Thema: Michael Frank, Rhein-Erft-Aquaristik – Wasseraufbereitung und Filtrationstechniken
  • 13.07.2021 – Thema: Harald Rosentritt „Mit JBL in Brasilien – Rio Negro und nördliches Pantanal“
  • 14.09.2021 – Thema: Michael Schulte „Impressionen aus dem Aquarienkeller und von südamerikanischen Fischbiotopen“
  • 05.10.2021 – Thema: Klaus Schmitz & Harald Rosentritt: „19 Tage am Malawisee – die bunte Fischwelt der oberen Wasseregionen“