Nachlese Videokonferenz vom 8. Juni 2021 (Frank-Wasseraufbereitung) und nächste Termine

Am 8.6.21 fand das dritte Online-Treffen der DCG-Region Ostwestfalen Lippe statt.

Michael Frank, Geschäftsführer von Rhein-Erft Aquaristik stellte in einem eloquenten und spannenden Vortrag zunächst sich und seine Firma sowie sein eigenes Engagement in der Aquaristik vor.
nach einer Auffrischung der Nitrifikations- und Denitrifikationskreisläufe im Aquarium stellte er und biologische Wasseraufbereitungsmethoden per Bioreaktor, Bio-Balance-Balls und Schwefel-Nitrat-Filter sowie per Ionenaustauscher (Nitrat- und Nitrat-Phosphat-Filter) vor. Ein Besuch seiner homepage und seines Shops lohnen sich für weitere Informationen

Mehr als 20 Teilnehmer – DCG-Mitglieder und Interessenten, die sich über facebook angemeldet hatten, folgten der Veranstaltung.
Das macht uns Mut, Treffen in diesem Format weiter anzubieten, vielleicht auch über den Zeitpunkt hinaus, wenn die Lage an der corona-Front normale Treffen wieder möglich macht.

Für alle, die den Vortrag verpasst haben:

Unten Termine für die nächsten Treffen, jeweils Dienstags um 19:30. Wir laden Euch herzlich ein, Euch und Eure Pfleglinge dort vorzustellen, von einer Fischreise zu berichten oder zu einem anderen Thema einen kleinen Vortrag zu halten. 

  • 13.07.2021 – Thema: Harald Rosentritt „Mit JBL in Brasilien – Rio Negro und nördliches Pantanal“
  • 14.09.2021 – Thema: Michael Schulte „Impressionen aus dem Aquarienkeller und von südamerikanischen Fischbiotopen“
  • 05.10.2021 – Thema: Klaus Schmitz & Harald Rosentritt: „19 Tage am Malawisee – die bunte Fischwelt der oberen Wasseregionen“